Der dritte und letzte Term des kenianischen Schuljahres neigt sich dem Ende und deshalb sind auch unsere Supported Students für das Wochenende nach Hause gekommen. 26 von ihnen haben sich gestern mit Franck, Michael und Alois getroffen, um das vergangene Schuljahr und die zukünftige Unterstützung zu besprechen.
- Bis nächste Woche sollen die Schüler*innen jeweils einen Text über ihre Erfahrungen im letzten Jahr für ihre Pat*innen schreiben.
- Sie wurden ermutigt auch im nächsten Jahr fleißig in der Schule zu arbeiten, da sie mindestens im Schnitt ein B- erreichen sollten.
- Die Schüler*innen mit den besten Leistungen erhielten kleine Geschenke in Form von Stiften, Radiergummis und Heften, die von Allianz Uhl gesponsert wurden.
- Während der Schulferien werden die Patenkinder wieder im Schulgarten der UPS helfen und sie wurden ermutigt im neuen Agroforestry-Projekt zu engagieren, welches Franck während des gestrigen Treffens ebenfalls vorgestellt hat.
- In Verbindung mit diesem neuen Projekt hat jedes Kind eine Eichel erhalten, die sie gemäß der Angaben von Franck entsprechend einpflanzen und großziehen sollen. Der Fortschritt und die Entwicklung soll in ihren neuen Heften festgehalten werden. Das Ganze ist natürlich erst einmal ein Versuch. Franks erste Unterrichtsstunde umfasste die Theorie hinsichtlich dessen, wie man die Erde vor dem Pflanzen der Eichen-Bäume vorbereitet und mit Kohle und Kompost mixt. Außerdem erklärte er das Umtopfen der Setzlinge.